Du suchst nach etwas ganz speziellem, aber die Touren die wir anbieten sind zu kurz / zu lang / zu wenig abenteuerlich? Kein Problem, wir können eine Expedition ganz nach deinen Wünschen zusammenstellen! Die Expeditionen werden von Petter Karlsson Sleddogs aus durchgeführt, Guide der Expedition ist Matthias Schärer (ausser anderweitig gewünscht)

Wir haben das Glück, dass wir bei Petter Karlsson Sleddogs mit einigen der besten long distance Schlittenhunden arbeiten können. Diese Hunde sind sich gewohnt, lange Distanzen mit kurzen Pausen dazwischen zu fahren, somit ist der limitierende Faktor normalerweise der Mensch, welcher auch mal Schlaf braucht. Aber je weniger wir Schlafen und je einfacher wir auf der Expedition leben, desto mehr Zeit können wir fahren und desto weiter kommen wir!

Ich (Matthias Schärer) habe schon einige Expeditionen planen und durchführen können, und zusammen finden wir genau das richtige Abenteuer für dich! Einmal 24h wie ein Rennteam unterwegs sein (6h fahren, 3h pause, 6h fahren, 3h pause, 6h fahren)? Eine 5 Tages Tour in eine Expedition mit arctic camping (nur im Schlafsack auf dem Schlitten übernachten) umwandeln? Abends in die Berge fahren, morgens um 4 Uhr aufstehen damit wir um 5 Uhr pünktlich zum Sonnenaufgang losfahren können? 280km in 4 Tagen, quer durchs Vindelfjällen Naturreservat? Einen 200km Trip hoch zum Polarkreis und wieder zurück? Alles schon gemacht, alles kein Problem! 🙂

Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? Melde dich und wir finden zusammen das perfekte Abenteuer für dich!